Webseite auslesen bzw. Indizieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster-Forum" wurde erstellt von MyWorld2k, 6 Januar 2018.

1. MyWorld2k

MyWorld2k Urgestein

Hallo Leute,

Ich habe aktuell ein Problem und zwar wurden von mir Unrechtmäßig Bilder für eine Webseite verwendet. Diese sind mir auch bekannt, nun haben Sie diese augenscheinlich auf der Seite selbst entfernt aber nach wie vor auf dem Server belassen.

Jetzt würde ich aber gerade darüber hinaus wissen und erfahren ob das noch andere Bilder von mir gespeichert sind.

Kommt man da irgendwie dahinter?

Bin leider zu lange aus dem Thema raus
  2. 1103

1103 Mitglied

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
    Ich fotografiere auf Conventions wo Schauspieler auftreten und meine Bühnen-Bilder davon sind meistens die qualitativ besten der Veranstaltung.
    Dementsprechend finden die sich dann auf den jeweiligen Fan-Seiten der Stars wieder.
    Oder auch bei Bilderdiensten.

Diese zu finden ist für mich relativ einfach, ich muss nur ne Woche später bei der Google Bilder Suche nach dem Schauspieler suchen.
    Die Fan-Seiten anzuschreiben bringt zwar meistens Erfolg, die Bilder werden entfernt, aber es bedeutet Arbeit.
    Mit nem Rechtsanwalt kommen brauchste da gar nicht erst, das sind meistens Leute die keine Kohle haben, da gibt es nix zu holen.
    Ich mach mir die Mühe mittlerweile nicht mehr. Ich verdiene aber auch kein Geld mit meinen Bildern.

Wenn Du Deine Bilder finden willst, kannste es mit der reversen Bildersuche bei Google versuchen.
    Ob sich die Arbeit lohnt musste selber wissen.
  3. MyWorld2k

MyWorld2k Urgestein

Hey, sorry das ich jetzt erst Antworte...

Naja bei mir ist es eher die Sache das der Veranstalter die Bilder für seine Kampagnen genutzt hat und zB. vom Flyern alleine in Kassel und Dortmund ca. 300.000 Stück gedruckt worden sind. Das kann man nicht so einfach durchgehen lassen zu mal der Veranstalter sehr wohl sein Geld damit macht;)

Schade ist aber wie Du selbst schon sagst, das heut zu Tage es einfach gang und gebe ist, Bildmaterial für seine eigene Zwecke zu nutzen.
  4. 1103

1103 Mitglied

Und wo ist jetzt das Problem?
    Und was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?
    Veranstalter anschreiben, Angebot machen, wird abgelehnt, mit dem Flyer zum Anwalt.
    In der Situation haste doch alle Trümpfe in der Hand, wenn Du sogar die Anzahl der Flyer kennst.
  5. MyWorld2k

MyWorld2k Urgestein

Ja das ist wohl richtig aber ich wollte einfach ALLE Beweise sichern, bevor was verschwindet;)

Liegt eh schon beim Anwalt, bzw. musste den letzten jetzt entlassen und habe jetzt zwei neue*g*
  6. EchtAtze

EchtAtze Version 4.0

Wie kam es dazu (reine Neugierde)?
  7. MyWorld2k

MyWorld2k Urgestein

Da hat wer Illegal sich an meinem Bildmaterial für Promotion für Web und Druck verwendet und damit meine Rechte als Urheber verletzt;)
  8. EchtAtze

EchtAtze Version 4.0

Du hast schon gesehen, was ich zitiert hatte? ;)
  9. MyWorld2k

MyWorld2k Urgestein

Ups, sorry ne aber komme bei dem ganzen Schriftverkehr manchmal bisl durcheinander;)

Der alte war nach einem super Start leider erkrankt:(
  10. EchtAtze

EchtAtze Version 4.0